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SMART MARKET INTELLIGENCE

SMART MARKET INTELLIGENCE - Wir liefern echte Markt- und Kundeninsights aus der freien Welt nicht dem Labor.

Die Digitalisierung unserer Gesellschaft hat zu einer Verschiebung der Kommunikation von geschlossenen Gruppen hin zu offenen Plattformen geführt. Menschen unterhalten sich in unterschiedlichen Foren, Social Media Plattformen über relevante Themen und Marken. Besucher von Restaurants und anderen Geschäften hinterlassen ihren Eindruck auf Google oder Produktbewertungen auf Amazon. Hier liegt der Schlüssel zum Verständnis der Bedürfnisse Ihrer aktuellen und zukünftigen Kundengruppen - das ist die Basis unseres OPENDATA INTELLIGENCE Methodik. Aus diesen Daten verdichten wir Insights und identifizieren aktuelle relevante Themen und Trends in Abhängigkeit ihrer relevanten Marktsegmenten. Mit SMART MARKET INTELLIGENCE (MI) liefern wir eine strategische Plattform zur Analyse der aktuellen Unternehmenssituation und identifizieren zukünftige Wachstumsfelder.

Arbeitsbeispiele:

  • Analyse der aktuellen Markt- und Wettbewerbslandschaft
  • Identifikation von zukünftigen Markt- und Kundentrends (von Industrie bis Konsumenten)
  • Kommunikationswirkungsanalyse
  • Monitoring von Retailnetzwerken im Hinblick auf Besuchverhalten und Kundenzufriedenheit
  • Aktives Markt- und Wettbewerbsbenchmarking

Durch unseren Synch-API Ansatz bietet SMART MI einen synchronisierten Datenbestand über alle Datenquellen. Somit bietet SMART MI einen tiefen Einblick unter Berücksichtigung der Kundenperspektive. So führen Sie Marktforschungsaktivitäten durch und erhalten durch die Kombination aus weiteren Datenquellen ein sehr tiefes Verständnis ihrer Zielgruppen. Zudem ermöglicht unsere System die Abbildung der Dynamik innerhalb der einzelnen Themendimensionen, sodass ihre initiale Zielgruppenbeschreibung auch über die Zeit immer auf dem aktuellen Stand bleibt. Die so gewonnen Insights lassen sich nahtlos an ihre Marketingprozesse anbinden und sind somit strukturell und technisch operationaliserbar (Stichwort: Marketingautomatisierung, Business-Intelligence).

  • TYPOLOGIEN & SEGMENTIERUNG

    Die Entwicklung einer belastbaren und agilen Typologie ist der Erfolgsbaustein ihrer Unter-nehmensstrategie.

  • Insights & Datenanreicherung

    Durch die Synergie von Marktforschungs-daten und Interaktionskontexten maximieren wir die Belastbarkeit der gewonnen Inisights auch im Zeitverlauf.

  • Visualisierung & Konnektivität

    Erhöhen sie die Produktivität aller Prozessbe-teiligten durch einheitlichen Zugang der rele-vanten Daten und Insights.

TYPOLOGIEN & SEGMENTIERUNG

Insights & Datenanreicherung

Visualisierung & Konnektivität

FUNKTIONALITÄT
 

  • Individuelle Logikengine
  • Nutzung standardisierter Befragungs- und Datenanalysemethodiken
  • Softwaregestützter Insigths / Analyseprozesse (KI)
  • Individuelle rollenbasierte Datenzugriff
  • API basierte Import- / Export Schnittstellen (CRM, DMP, etc)

ANWENDUNGSBEREICHE
 

  • Identifikation von segmentspezifischen Themen- und Kundentrends
  • Lieferung von qualitativen Personabriefs für Kommunikation, Produkt- und Servicedesign
  • Scorecardentwicklung für Wettbewerb und Brand Equity Analyse
  • Wettbewerbsanalyse (Marketing, Retail, Produktmanagement)

Unsere Ansatz ist individuell und agil. Mit SMART MI verfolgen wir das Ziel Insights zu ihren Kunden und Zielgruppen zu entwickeln die sich operativ umsetzen lassen und ermöglichen somit eine ganzeitliche und faktengestützte Führung aller Unternehmensaktivitäten (Stichwort: Datacentric). Mit SMART MI bieten wir eine Plattfrom zur einheitlichen Planung, Umsetzung und Kontrolle für alle Prozesse von der Entwicklung der ersten Prototypen bis zur Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen.

END-TO-END SEGMENTATION

Automotive

Ermittlung relevanter Verwendungs- und Kommunikationsanforderungen zur Unter-stützung der Produkt- und Serviceentwick-lung. Ableitung einer Omnichannel Marktkom-munikation zur Produkteinführung von Influencer Marketing bis zur Mediaplanung.

REALTIME PLANNING FOR GAMING

Entertainment

Identifikation relevanter Zielgruppe und deren Kommunikationspräferenzen zur Erweiterung der bestehenden Kundenbasis. Integration der Segementierung im Sinne von Outbound Multichannel Programmatic Strategie.

ACTIVATION PLANNING FOR MEDICAL

MEDIZIN & GESUNDHEIT

Identifikation von entscheidungsrelevanter Motivatoren für Pflege- und Medizinangebote zur Entwicklung einer bedarfsorientierten Kommunikationsstratgie.

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