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SMART AUDIENCES

BEST OF DIGITAL PLANNING - Machen Sie Ihre Zielgruppen digital, agil und dynamisch

Die Digitalisierung unserer Gesellschaft hat zu einer Verschiebung der Kommunikation von geschlossenen Gruppen hin zu offenen Plattformen geführt. Menschen unterhalten sich in unterschiedlichen Foren, Social Media Plattformen über relevante Themen und auch Marken. Hier liegt unser Schlüssel zum Verständnis der Bedürfnisse Ihrer aktuellen und zukünftigen Kunden. Zu verstehen welche Themen in den relevanten Marktsegmenten gerade relevant sind und wie sich diese im Zeitverlauf ändern ist der Kernnutzen von SMART MARKET INTELLIGENCE (MI).

    SMART MI verbindet klassische Datenerhebungsmethoden mit digitalen Informationsprozessen. Unsere Methodik ermöglicht ein sehr tiefes Verständnis ihrer Zielgruppen. Zudem ermöglicht unsere System die Abbildung der Dynamik innerhalb der einzelnen Themendimensionen, sodass ihre initiale Zielgruppenbeschreibung auch über die Zeit immer auf dem aktuellen Stand bleibt. Die so gewonnen Insights lassen sich nahtlos an ihre Marketingprozesse anbinden und sind somit strukturell und technisch operationaliserbar (Stichwort: Marketingautomatisierung).

    • TYPOLOGIEN & SEGMENTIERUNG

      Die Entwicklung einer belastbaren und agilen Typologie ist der Erfolgsbaustein ihrer Unter-nehmensstrategie.

    • Insights & Datenanreicherung

      Durch die Synergie von Marktforschungs-daten und Interaktionskontexten maximieren wir die Belastbarkeit der gewonnen Inisights auch im Zeitverlauf.

    • Visualisierung & Konnektivität

      Erhöhen sie die Produktivität aller Prozessbe-teiligten durch einheitlichen Zugang der rele-vanten Daten und Insights.

    TYPOLOGIEN & SEGMENTIERUNG

    Insights & Datenanreicherung

    Visualisierung & Konnektivität

    FUNKTIONALITÄT
     

    • Individuelle Typologien und Basislogiken
    • Nutzung standardisierter Befragungs- und Datenanalysemethodiken
    • Softwaregestützter Insigths / Analyseprozesse (KI)
    • Individuelle rollenbasierte Datenzugriff
    • API basierte Import- / Export Schnittstellen (CRM, DMP, etc)

    ANWENDUNGSBEREICHE
     

    • Identifikation von Segmentspezifischen von Geo- und Thementrends
    • Entwicklung von Moodboards zur Entwicklung relevanter Kommunikations-inhalte / -assets
    • Entwicklung von Relevanzmodellen zur Kanalsteuerung für PR, Media, Trade und Social
    • Kommunikations- / Kampagnentesting

    Unsere Ansatz ist individuell und agil. Mit SMART MI verfolgen wir das Ziel Insights zu ihren Kunden und Zielgruppen zu entwickeln die sich operativ umsetzen lassen und ermöglichen somit eine ganzeitliche und faktengestützte Führung aller Unternehmensaktivitäten (Stichwort: Datacentric). Mit SMART MI bieten wir eine Plattfrom zur einheitlichen Planung, Umsetzung und Kontrolle für alle Prozesse von der Entwicklung der ersten Prototypen bis zur Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen.

    END-TO-END SEGMENTATION

    Automotive

    Ermittlung relevanter Verwendungs- und Kommunikationsanforderungen zur Unter-stützung der Produkt- und Serviceentwick-lung. Ableitung einer Omnichannel Marktkom-munikation zur Produkteinführung von Influencer Marketing bis zur Mediaplanung.

    REALTIME PLANNING FOR GAMING

    Entertainment

    Identifikation relevanter Zielgruppe und deren Kommunikationspräferenzen zur Erweiterung der bestehenden Kundenbasis. Integration der Segementierung im Sinne von Outbound Multichannel Programmatic Strategie.

    ACTIVATION PLANNING FOR MEDICAL

    MEDIZIN & GESUNDHEIT

    Identifikation von entscheidungsrelevanter Motivatoren für Pflege- und Medizinangebote zur Entwicklung einer bedarfsorientierten Kommunikationsstratgie.

    KONTAKT

    NEHMEN SIE MIT UNS KONTAKT AUF